0:4 Niederlage im Cup gegen Rapid

Im Cup Achtelfinale gegen den österreichischen Rekordmeister Rapid gab es eine 0:4 („Heim“-)Niederlage, nach vorne ging leider gar nichts und hinten lud man den Gegner regelrecht ein.... Supportmässig kann man dagegen recht zufrieden sein, über 90 Minuten (und darüber hinaus) wurde ganz ordentlich Gas gegeben. Alles in allem trotz Niederlage ein lässiger Fussballabend – die Kombination aus zwei Traditionsvereinen samt Anhang und dazu der Oldschool-Platz sind das, was diese Passion ausmacht.

Im Cup Achtelfinale gegen den österreichischen Rekordmeister Rapid gab es eine 0:4 („Heim“-)Niederlage. Vor rund 4.000 Zusehern am Sportclub-Platz – die Partie musste aufgrund der in Linz stattfindenden Karate-WM verlegt werden – kam man bereits nach 8 Minuten in Rückstand, am Ende geht die Niederlage auch in diesem Ausmass klar in Ordnung. Nach vorne ging leider gar nichts, hinten lud man den Gegner regelrecht ein...

Supportmässig kann man dagegen recht zufrieden sein, über 90 Minuten (und darüber hinaus) wurde ganz ordentlich Gas gegeben. Als Intro wurden blau-weiss-rote Folienbahnen hochgezogen, danach kam ordentlich Rauch in der gleichen Farbkombination zum Vorschein. Auf beiden Seiten wurde das gesamte Match über einiges an Pyrotechnik seiner Bestimmung übergeben, mehrere Fahnen rundeten das Bild zusätzlich ab. Alles in allem ein mehr als lässiger Fussballabend – die Kombination aus zwei Traditionsvereinen samt Anhang und dazu der Oldschool-Platz sind das, was diese Passion ausmacht. Danke an dieser Stelle auch an die anwesenden Freunde aus Regensburg und Stuttgart für den Besuch!

Nun heisst es volle Konzentration auf den Liga-Alltag, in Runde 16 steht mit Wacker Innsbruck der nächste Traditionsverein (auswärts) im Kalender.