Tschickbude statt Fankäfig

Die aktive Fanszene möchte hiermit über folgenden – für uns nicht leichten – Entschluss informieren: nach intensiver Diskussion und Berücksichtigung aller Für und Wider haben wir uns entschlossen, das Derby am 02.12 nicht im „Käfig“ des Paschinger Waldstadions zu verfolgen. Als Alternative wird das Stahlstadt Kollektiv eine Art „blau-weisses Public Viewing“ anbieten: 18.00 uhr Start 19.74 Uhr Beginn Live-Übertragung Tabakfabrik

Die aktive Fanszene möchte hiermit über folgenden – für uns nicht leichten – Entschluss informieren: nach intensiver Diskussion und Berücksichtigung aller Für und Wider haben wir uns entschlossen, das Derby am 02.12 nicht im „Käfig“ des Paschinger Waldstadions zu verfolgen. Eine neuerliche Positionierung in eben jenem Käfig kommt nach den Vorfällen im Juli nicht in Frage, zu groß ist die Sorge neuerlich etliche Verletzte aufgrund von Polizei-Eskalation (Pfefferspray, Schlagstock) beklagen zu müssen. Es wird an dieser Stelle abermals darauf hingewiesen, dass aus unserer Sicht der Fußballplatz im beschaulichen Vorort nicht für ein Spiel dieser Kategorie geeignet ist!
Als Alternative wird das Stahlstadt Kollektiv eine Art „blau-weisses Public Viewing“ anbieten:
18.00 uhr Start
19.74 Uhr Beginn Live-Übertragung
Tabakfabrik