1:0 Sieg und Tabellenführer

Was für ein Tag - der FC BLAU WEISS LINZ ist Tabellenführer der zweiten österreichischen Bundesliga! In einem guten Match brachte Alan unsere Königsblauen bereits mit 1:0 in Führung - und diese hielt bis zum Schluss, hätte durchaus sogar noch höher ausfallen können!

1312 Zuseher sahen eine spielsarke und aufopferungsvolle Mannschaft im Gugl Oval, spätsommerliche Temperaturen versüssten das Ganze zusätzlich. "Einzig" der frühe Anstosszeitpunkt trübte das Spektakel und sorgte für einen äusserst bitteren Beigeschmack. Der bereits vorab angekündigte Protest seitens Pyromanen und Blauhelmen war dabei ein Schritt, der uns extrem schwer fiel - immerhin ist es unser Ziel immer und überall bei den Spielen unseres geliebten Vereins dabei zu sein und diesen bestmöglich zu unterstützen. Wir sind dabei, wenn es beim Nachholtermin in Kapfenberg an einem Dienstag Minusgrade hat und wenn es nach einem arbeitsreichen Tag ins verregnete Wattens, nach Allerheiligen oder Wimpassing geht. Und das seit Jahren!
Der simple Grund für den Schritt des Protests war aber wiederum auch genau das, nämlich das Urverständnis immer und überall bei den Matches dabei sein zu wollen. Und das wurde, aufgrund der Laola-Übertragung, den Anhängern der Gäste extrem erschwert - der Onlineanbieter diktiert eine Anstoßzeit, die die Gäste die 500 KM Anreise irgendwo zwischen 04:00 und 05:00 Uhr antreten liess.
Wo ist jetzt die angebliche Fanorientierung der neuen zweiten Liga, von der noch im Sommer gesprochen wurde? Der Samstag wurde als zusätzlicher Spieltag eingeführt, um Spiele mit mehr als 300KM Anreise für die Gäste besser bewerkstelligbar zu machen. Was soll dann Sonntag 10:30 Uhr Linz gegen Lustenau?

In diesem Sinne: für Blau-Weiss, gegen 10:30! Und: Tabellenführer!