6:3 Kantersieg bei Austria Wien II

Was für ein Match, welch ein Comeback! Einen Tag nach der Ankündigung bei der Mitgliederversammlung, nicht um die Lizenz für die Bundesliga ansuchen zu werden, ging es auswärts nach Wien zur Zweitvertretung der Austria. Den Weg ins Horrstadion hatten rund 200 Linzer auf sich genommen und legten supportmässig phasenweise auch eine ordentliche Sohle aufs Parkett.

Das Match begann zwar durchaus temporeich, Chancen blieben hüben wie drüben zu Beginn jedoch noch Mangelware.In Minute 33 waren es jedoch die Heimischen, die den noch folgenden Torreigen mittels Treffer zum 1:0 einleiteten. Canillas stellte nur eine Minute später bereits wieder den Ausgleich her – mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. Während unsere Jungs nach Seitenwechsel jedoch noch den letzten Schluck Pausentee hinunterdrückten, setzten die Jungveilchen los wie die Feuerwehr – binnen 4 Minuten hiess es 3:1 für die Gastgeber. Doch dann kam Templ: die, zuletzt ob seiner Torflaute scharf kritisierte, Nummer 32 zückte direkt nach seiner Einwechslung den Turbo und stellte mittels Doppelpack quasi im Alleingang binnen drei Minuten auf 3:3. Der Block und das Team rochen nun, dass da noch einiges zu holen ist – am Ende darf ein 6:3 Sieg (und selbst für alte Haudegen der erste erinnerbare im Horrstadion) bejubelt werden.
Nach Spielende noch die gemeinsame Welle samt Ufta – leiwand wars!

Unnötig, wiedermal, dafür die Wiener Polizei – unkoordiniert und überfordert wirkend wollte man das eigene Dasein noch rechtfertigen und Themen für den Einsatzbericht sammeln...