Sieg in Ried

Das Auswärtsmatch in Ried wurde zum Gipfeltreffen – der Tabellendritte empfing mit dem wunderbaren SKV den bis dahin Zweitplatzierten der zweiten Fussball-Bundesliga. Rund 300 Linzer gaben dann von Beginn weg gut Gas für die schönsten Farben der Welt – unterstützt auch diesmal von Freunden aus Regensburg und Stuttgart – und das Team dankte es. Am Ende gab es einen grandiosen 3:1 Auswärtssieg und die (zumindest temporäre) Tabellenführung, dazu phasenweise mit der stärkste Support der kürzeren Vergangenheit – hat Spass gemacht. Das Gegenüber protestierte und boykottierte die ersten 19 Minuten, die BH Ried untersagt aktuell sämtliche Überziehfahnen für Choreos – eine ähnliche Situation, wie sie auch die LPD Linz bei unserem Match gegen Steyr vorhatte. Der Gästesektor zeigte sich mit Unmutsäusserungen in Richtung Behörde solidarisch – in den Farben getrennt, in der Sache vereint!

Kommenden Samstag heisst es nun zum letzten Mal für das heurige Jahr die Fussballschuhe schnüren - gegen Lafnitz kann eine traumhafte Hinrunde hoffentlich perfekt abgeschlossen werden. Immer weiter SKV!