Niederlage in Klagenfurt

Um uns verwöhnte Linzer etwas zu erden, wurde vergangenen Sonntag extra nicht im EM-Stadion zu Klagenfurt (dort werden gerade Bäume angepflanzt), sondern auf einem Behelfsplatz daneben gegen das runde Leder getreten. Um den damit entstehenden Charme eines echten Unterhausplatzes noch gebührend zu unterstreichen, setzte Laola die Partie dann auch extra auf 10:30 Uhr an. Das Fußballherz somit voll und ganz entzückt, dachten sich die Heimischen eine kleine Dehydrierungskur täte uns mitgereisten Linzern noch gut, weswegen - trotz sengender Hitze und brennender Sonne - kein Verpflegungsstand im Auswärtssektor aufgebaut wurde.

Getränke (und Laugenbrezen) wurden rund alle 30 Minuten in Kleinstrationen an die dürstenden Vöestler gereicht… Wie gesagt, am Tag des Herren ein perfekter Ausflug…
Dass dazu dann auch sportlich ein Nuller rauskam rundete die Gaudi entsprechend ab, vorne wäre man durchaus stark gewesen (scheiterte aber zu oft an einem überragendem Goalie im Tor des Gegners) – hinten lud man aber zu offen ein und schwächte sich unnötig selbst.