2:2 Unentschieden in Amstetten

Fast exakt ein Monat nach dem bitteren Cup-Aus, ging es erneut in Richtung Amstetten - um endlich die ersten Punkte dort einzufahren. Vor Ort erwartete die mitgereisten Linzer ein massives Polizeiaufgebot, Fussballfans als Staatsfeinde Nummer 1 schien das Motto - von Beginn weg wurden Kleinstigkeiten gesucht um Personenkontrollen vor- und Anzeigen aufzunehmen. Umso verwunderlicher, als es am Spielort ja weder eine relevante Heimfanszene gibt, noch in der Vergangenheit Vorfälle bekannt sind... Einem vorbereiteten Banner, anlässlich 20 Jahre Pyromanen, wurde mittels unterschiedlichster Begründungen auch die Mitnahme verwehrt.

Weniger ambitioniert als die Exekutive startete dann die königsblaue Elf. Offenbar vernebelt vom rauchigen Intro, wollte vorne nicht viel gelingen und hinten hiess es nach 33 Minuten 0:2 - mit "wir wolln euch kämpfen sehn" Rufen ging es in Folge in die Halbzeitpause.

Die Mannschaft nach Seitenwechsel wie verwandelt: am Ende steht ein 2:2 zu Buche, wobei Nosa und Jelisic für die Treffer sorgten. Der erste Punktegewinn in und gegen Amstetten ist jedenfalls geschafft, die verstörende Polizei-Taktik trübt dabei jedoch...